Seniors (ab 19 Jahre)


Alles begann 1979 mit Georg Hobmaier. Der ehemalige, aktive Spieler und Karate Trainer wollte den amerikanischen Kultsport nach Erding bringen.
1980 gründete er mit einigen begeisterten Anhängern den 1. Erdinger Footballclub 1980 e.V.. Trainiert wurde auf keinem professionellen Footballfeld wie in Amerika. Nein, die ersten Trainingseinheiten der heutigen Bulls fanden auf einem einfachen Bolzplatz an der Landshuter Straße in Erding statt.
Schnell wuchs der Verein. 1981 konnte sich der Footballclub bereits für die damalige 1. Bundesliga anmelden und hatte gleich das erste Spiel gegen den damals amtierenden Deutschen Meister, die Ansbach Grizzlies. Man höre und staune, das Städtische Stadion in Erding konnte zu diesem Spiel 1.400 Zuschauer melden.

Seit dem blicken die Bulls auf 33 Jahre bewegte Geschichte zurück und haben es geschafft sich im deutschen Football als fester Bestandteil und Traditionsverein zu etablieren.


Ansprechpartner: Headcoach - Timm Fiege
seniors@bulls-erding.de
  Technischer Leiter - Johann Eicher
seniors@bulls-erding.de