Seniors (ab 19 Jahre)


Alles begann 1979 mit Georg Hobmaier. Der ehemalige, aktive Spieler und Karate Trainer wollte den amerikanischen Kultsport nach Erding bringen.
1980 gründete er mit einigen begeisterten Anhängern den 1. Erdinger Footballclub 1980 e.V.. Das Training fand nicht, wie in Amerika, auf einem professionellen Footballplatz statt. Wie in Deutschland üblich, musste dafür zunächst ein einfacher Bolzplatz an der Landshuter Straße in Erding reichen.
 Die Begeisterung für den amerikanischen Sport war zu der Zeit sehr groß und der Verein wuchs schnell. 1981 konnte sich der Footballclub bereits für die damalige 1. Bundesliga anmelden und hatte gleich das erste Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister, die Ansbach Grizzlies. Fast unglaublich erscheint es, dass tatsächlich zu diesem Spiel 1.400 Zuschauer den Weg ins Städtischen Stadion in Erding fanden.

Seit dem blicken die Bulls auf 38 Jahre bewegte Geschichte zurück und haben es geschafft sich im deutschen Football als fester Bestandteil und Traditionsverein zu etablieren.


Ansprechpartner: Headcoach - Timm Fiege seniors@bulls-erding.de
  Technischer Leiter - Johann Eicher seniors@bulls-erding.de

 

Download
Automatische Passverlängerungen für die Saison 2018 der Seniors
Passliste Seniors für HP 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.1 KB